Musik & Moves für mehr Lebensfreude

Unser Mitmach-Fernsehprogramm entstand aus einer ganz simplen Einsicht:
Wer rastet, der rostet.
Und gerade in Pandemiezeiten leiden unsere Senioren nicht nur an fehlender Bewegung, sondern ganz allgemein an fröhlichen Impulsen, die das Leben bereichern und schöner machen.

Aus diesem Grund – und weil wir, die Gründer von Jugend von Gestern TV die Musik lieben und genau wissen, wie gut Singen und Bewegung für Leib und Seele sind – entstand eine großartige Idee:
Wir bringen Schwung in Seniorenheime! Ganz sicher und jederzeit! Dazu haben wir verschiedenste Programme entwickelt, die jeder Bewohner auf seinem TV-Gerät empfangen kann und die vom Mitsingen oder dem Zuhören bis hin zum Tanz im Sitzen reichen. Ob alleine oder in der Gruppe: Jugend-von-gestern.TV macht Senioren nicht nur mobil, sondern auch glücklich!

 

Willkommen im Team Claudia!

Wer wir sind

Wir sind die Organisatoren und Gründer von VolxGesang, das Mitsing-Konzert und Michael Herrmann, Geschäftsführer vom intakt Musikinstitut und geben gemeinsam kostenlose Mitsing-Konzerte in Senioreneinrichtungen, für das uns von Herbert Grönemeyer 2017 der „Musik-Bewegt“ Förderpreis überreicht wurde. 

Leider wurden unsere Mitsing-Konzerte seit Beginn der Pandemie 2020 stark ausgebremst, sodass wir seither nicht mehr in Senioreneinrichtungen auftreten konnten. Die zahlreichen Zuschriften – teils seitens der Heimleitungen, teils durch die Senioren selbst – die uns mittlerweile erreicht haben und uns eindeutigen Bedarf signalisierten, brachten uns zur Idee von „Jugend von Gestern TV“.

Die Idee dahinter

Mit Jugend von Gestern TV wurde ein im wahrsten Sinn „krisensicheres“ Fernsehformat geschaffen, das für mehr Schwung, Spaß und Bewegung in Seniorenresidenzen sorgt. Ein abwechslungsreiches Programm – vom Mitsingen, Mittanzen im Sitzen bis hin zum Gedichte rezitieren – das Senioren begeistert und zum Mitmachen animiert. Ganz einfach abrufbar auf dem eigenen TV-Gerät im Zimmer oder zusammen in der Gruppe im Gemeinschaftssaal.

Unsere Vision: Unterhaltung, Bewegung und Spaß für Heiminsassen bei zeitgleicher Entlastung des Personals oder der Menschen im Umfeld.

Unser Angebot reicht von der Lyrik über Lieder, von der Body Percussion über rhythmische Bewegung und vom Tanztee im Sitzen bis hin zu musikalischer Gymnastik und vieles mehr.
JVG.TV findet jeder sein maßgeschneidertes Programm!

Nicole Wagner
Dipl. Graphikerin, Geschäftsführerin der VolxGesang gGmbH
und der Jugend von Gestern GmbH

und

Michael Herrmann
Musiker bei VolxGesang, Geschäftsführer der intakt Musikinstitut gGmbH
und der Jugend von Gestern GmbH

Eine starke Kooperation

VolxGesang aus München
und das intakt Musikinstitut aus
Pfaffenhofen an der Ilm entwickeln seit 2016 gemeinsam Mitsing-Formate für Senioren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner